Ökostrom

Sonne fürs Brot

  • 18.11.2025
  • 1 Minute
  • 0

Menschen, die unter der Autoimmunerkrankung Zöliakie leiden, kennen den Namen Dr. Schär. Das Südtiroler Unternehmen ist der Profi für glutenfreies Brot und weitere glutenfreie Produkte. Seit Kurzem steckt in diesen Produkten auch grüne Energie von der Süwag.

Für seine deutschen Standorte, unter anderem für das Werk bei Marburg, hat Dr. Schär mit der Süwag ein sogenanntes Power Purchase Agreement, kurz PPA, abgeschlossen. Damit bezieht das Unternehmen ohne Umwege über den Energiemarkt Sonnenstrom aus dem Solarpark der Süwag-Schwestergesellschaft Bayernwerk Natur in Aholming. Der restliche Strombedarf wird am Termin- und Spotmarkt sowie mit Grünstromzertifikaten gedeckt.

Sie suchen nach der passenden Ökostromversorgung? Sprechen Sie mit Ihrem Salesmanager oder nehmen Sie unverbindlich online Kontakt zu uns auf:

Jetzt beraten lassen

Foto: Kampan/Shutterstock.com


Entdecken Sie weitere spannende Themen!

Artikel lesen: Energieort: Hattersheim
Nachtaufnahme einer Straße mit mehreren leuchtenden Straßenlaternen.

Energieort: Hattersheim

Moderne Straßenbeleuchtung mit LEDs
Artikel lesen: Was macht die Dunkelflaute mit dem Strompreis?
Windkraftanlagen spiegeln sich im Wasser bei Sonnenuntergang.

Was macht die Dunkelflaute mit dem Strompreis?

Süwag-Experte Niklas Berger über Herausforderungen und Chancen.
Artikel lesen: Smarte Speicher
Drei Personen arbeiten an einem grauen Batteriespeicher mit der Aufschrift 'Energiemodul' und 'Pixi'.

Smarte Speicher

Fried Kunststofftechnik spart mit einem Batteriespeicher der Süwag