-
Freizeit
Energie erleben
Gemeinsam aktiv für unsere Regionen: Das ist das Motto beim Süwag-Energiegarten. Kommen Sie vorbei und machen Sie mit!
In 18 Tagen, in 13 Städten: Der Energiegarten ist wieder im Süwag-Gebiet unterwegs. „Wie in den vergangenen Jahren haben wir ein abwechslungsreiches Programm rund um grüne Energieversorgung zusammengestellt“, berichtet Projektleiter Daniel Kettler. Was Besucher konkret erwartet? Zum Beispiel die Möglichkeit, vor Ort die Produkt- und Servicewelt der Süwag kennenzulernen. „Die Frage, wie man schon heute erneuerbare Energien nutzen kann, wird immer wichtiger – für Unternehmen ebenso wie im privaten Bereich“, sagt Kettler. „Unsere neu überarbeiteten Themeninseln geben Antworten darauf.“ So können sich Interessierte unter anderem über Wärmepumpen, Solaranlagen und Elektromobilität für das eigene Zuhause informieren.
Immer wichtiger wird das Thema Karriere auf der Veranstaltung, denn auch als Arbeitgeber hat die Süwag einiges zu bieten: für Technikgenies und Vertriebsexperten, für erfahrene Fachkräfte und für Berufseinsteiger. So starten jedes Jahr Auszubildende und Trainees im Unternehmen durch – kompetenter Nachwuchs für unsere Region!
Die nächsten Termine
15./16. Juli
Stadtfest, Achern
10. September
Spielfest der TSG Ehlhalten, Eppstein
23. September
Herbstmarkt, Bad Soden-Neuenhain
24. September
Oktoberfest, Königstein
8. Oktober
Herbstmarkt, Idstein
Alle Termine und aktuelle Informationen finden Sie unter suewag.de/energiegarten
Immer wichtiger wird das Thema Karriere auf der Veranstaltung, denn auch als Arbeitgeber hat die Süwag einiges zu bieten: für Technikgenies und Vertriebsexperten, für erfahrene Fachkräfte und für Berufseinsteiger. So starten jedes Jahr Auszubildende und Trainees im Unternehmen durch – kompetenter Nachwuchs für unsere Region!
Kinder kommen beim Süwag-Energiegarten ebenfalls auf ihre Kosten: Sie können zum Beispiel gemeinsam mit Maskottchen Jörn gärtnern oder Virtual-Reality-Brillen ausprobieren. Darüber hinaus gibt es für große und kleine Gäste wieder die Gelegenheit, die eigene Energie für einen guten Zweck einzusetzen. Ob auf dem Fahrrad, im Gokart oder auf dem Stepper: Jeder Schweißtropfen wird belohnt! „Nachdem bei unseren Veranstaltungen im vergangenen Jahr die Ukrainehilfe im Fokus stand, spenden wir nun wieder an gemeinnützige Projekte vor Ort. Pro Kilometer gibt es zwei Euro“, sagt Kettler. Auf der Premiere beim Radklassiker Eschborn-Frankfurt kamen so schon am ersten Tag knapp 1.250 Euro zugunsten der Kinderhilfestiftung e.V. zusammen. So kann es weitergehen!
Sich informieren, Spaß haben und aktiv werden: All das ist möglich bei unserer beliebten Veranstaltungsreihe. Regionale Events
Termintipps für Ihr Business
Jetzt schon vormerken: Auf diesen Veranstaltungen kommen Sie in diesem Sommer mit uns und anderen Unternehmen in Kontakt. Nutzen Sie die Gelegenheit, Fragen zu klären – oder sich einfach nur mal wieder auszutauschen. Wir freuen uns auf Sie!
20.07.: Süwag-BusinessTalk
Sie erwartet eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit einem Vortrag zur Mobilität der Zukunft von Hildegard Müller, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie. Schnell bis zum 7. Juli hier anmelden!Ort: Felsengartenkellerei Besigheim
27.07.: Sushi 2023
Sie erwarten kulinarische Genüsse und die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre zu netzwerken.Ort: Stuttgart
06.09.: Verwalterforum Miet- und WEG-Recht
Der VDIV Rheinland-Pfalz/Saarland lädt zu einer Tagung mit Vorträgen rund um die aktuelle Rechtsprechung ein.Ort: MEWA Arena, Mainz
21.09.: WOWI Golf Tour 2023
Die Eventreihe für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft geht in die 11. Runde: Die Wettkämpfe auf dem Green bieten ideale Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen und alte zu pflegen.Ort: Golfclub Schloss Weitenburg
26.09.: Meet & Grill 2023
Freuen Sie sich darauf, bei diesem Event gemeinsam am Grillfeuer zu stehen und dabei ins Gespräch oder sogar ins Geschäft zu kommen.Ort: Genussakadamie Medienhaus, Frankfurt
fotos: SÜWAG
Das interessiert Sie vielleicht auch …
© »Dialog« ist ein Angebot der SÜWAG / 2024